Mittwoch, 1. Februar 2012

eiskalter Februar

...bei gefühlten -20 C° nutze ich die Gelegenheit und poste ein paar Neuigkeiten :-)...

Nachdem der Januar uns schon den Rücken gekehrt hat,der Winter aber maßiv präsent ist, habe ich mich in den vergangenen Wochen endlich mal an das Thema  Beading Embroidery gemacht.
Schon recht lange "schlawenzele" ich um das Perlen sticken und dieses Jahr, ( dank eines herrlichen Weihnachtsgeschenkes von meinem Neffen) habe ich Material rangeschafft und einfach losgelegt.
Die Stickunterlage,die ich für meine Schmuckstücke bevorzuge findet Ihr  in meinem Shop,so wie viele andere schöne Zutaten !
S80 Stiff Stuff ist das Pendant zu Lacy´s Stiff Stuff,genauso hervorragend in den Eigenschaften ,aber viel günstiger !!!

Das Ergebnis meines "werkelns" kann sich ,wie ich  finde,mehr als sehen lassen. Selbst wenn es mehr einfacher Natur ist.Zum einarbeiten hatte es die richtige Größe :-) und was soll ich sagen,...es ist schon vergeben ! ;-)

                                           Bead of the Sea







Im Anschluss gesellten sich gleich ein Paar hübsche Ohrhänger zur Perle des Meeres,gefolg von einem Anhänger,der allerdings noch die richtige "Führung" sucht. Die Kette , bzw eventuell auch das Band ist noch nicht geperlt,wird aber bald folgen... !



TIP: Als "Mittelteil" eignen sich ausser Cabochons jedweder Art auch sehr gut alte Knöpfe !
Am liebsten verarbeite ich Metall-Knöpfe,geprägt oder glatt,hell silber oder eher altsilberfarben....ganz wie es sich anbietet und wo es passt.


Kommentare: